| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Anamnese Verfasst: 17. Dez 2006, 10:59:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo alle!
Bin ja noch Neuling im Beruf der tiergestützten Heilpädagogik. Und wollte Euch fragen, ob mir jemand gute Formulare empfehlen kann.
Ich suche Formulare für z.B. die Planung mit Zielen der einzelnen Stunden, Formulare für die Planung ganzer Einheiten ...
Aber am allerwichtigsten wäre mir eine Vorlage zur Anamnese. Oder wie macht ihr das?
Führt ihr mit den Eltern Gespräche? Macht ihr schriftliche Anamnesen?
Arbeitet Ihr mit den Lehrern und Ärzten zusammen? Wie verrechnet ihr solche Bemühungen? Wenn Ihr z.B. mit dem Arzt des Klienten sprecht, laßt Ihr Euch diese "Stunde" bezahlen?
Würde mich sehr interessieren, wie ihr all das mit dem "Büro-Kram" macht.
Habe mir bei uns zu Haus "mein Zimmer" eingerichtet. Also ein Büro. Und wenn ein neuer Klient kommt, bitte ich die Eltern auf ein Gespräch in mein Büro. Haltet Ihr das für eine gute Idee? Sie könne da ihre Vorstellungen loswerden und ich kann in Ruhe meine Arbeitsweise erklären.
Dann möcht ich denen eben ein Formblatt zur Anamnese mit nach Hause geben - das sie mir ausgefüllt wieder bringen sollen.
Was haltet Ihr davon?
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Dez 2006, 13:47:12 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Hallo Joey,
im Buch "Reittherapie" von Marianne Gäng (Hrsg.) gibt es ein paar Musterblätter zur Anamnese, Dokumentation und Kurz- und Langfristiger Stundenplanung. Vielleicht kannst Du Dir da Anregung holen.